Regelkunde-Abend: 19.04.2017 um 18.00 Uhr im Clubhaus

Liebe Bären, Eltern und Freunde,

rechtzeitig zum (Rückrunden) Auftakt der Feldsaison veranstalten wir einen Regelkunde-Abend.
Das ist DIE Gelegenheit, um sich regeltechnisch nochmal auf die kommenden Wochen auf dem Feld vorzubereiten!
Auch dieses Jahr konnten wir mit Michael Niggeloh einen absoluten Experten auf diesem Gebiet als Referenten gewinnen.
Michael war jahrelang Bundesliga-Schiedsrichter und Schiedsrichterobmann des Berliner Hockeyverbands. Er weiß also, wovon er spricht!
Also wetzt eure Bleistifte, packt ein paar Blatt Papier ein und kommt ins Clubhaus!

Ich freue mich auf euch!!!
Morris
Schiedsrichterobmann der Berliner Bären
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe HockeyspielerInnen, liebe TrainerInnen, liebe Eltern,

stellt euch folgende Situation vor:  

Eine Jugendmannschaft der Berliner Bären bekommt kurz vor Abpfiff eine Strafecke zugesprochen. Es steht 1:1. Die Ecke wird ordnungsgemäß rausgegeben, auf der Schusskreislinie gestoppt und mit einem schönen Schlenzer im Tor versenkt! Trotzdem pfeift der Schiedsrichter kein Tor...  

Warum nicht???

Das fragen sich bestimmt nicht nur manche ZuschauerInnen, sondern sicherlich auch hin und wieder aktive HockeyspielerInnen. Damit sowohl ZuschauerInnen als auch SpielerInnen und TrainerInnen einen besseren Einblick in die Regelwelt des deutschen Hockeysports gewinnen können, bieten wir einen Regelkunde-Abend an.  

Unser 1. Vorsitzender Lothar Kubig hat es geschafft, Michael Niggeloh (ehemaliger Schiedsrichter-Obmann des Berliner Hockey Verbands)  für diese Veranstaltung als Referenten zu gewinnen.   Der Regelkunde-Abend wird am Montag, den 06.06.2016 bei uns im Clubhaus von 18:00h - 20:30h stattfinden.       

Bitte meldet euch bei der Geschäftsstelle (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an, wenn ihr teilnehmen möchtet!  

Bitte gebt allen Bescheid, von denen ihr denkt, dass es sie interessieren könnte! Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen!  

Morris Mac Devitt   (Schiedsrichter-Obmann Berliner Bären)

Zum Seitenanfang